News & Stories

Aug 2021: Nikkis beendet Test mit Maßschneider-App…

Nachdem wir gemeinsam die Maßschneider-App getestet haben und einen produktionsreifen Schnitt für jemanden fertigen konnten, dieser sehr gut gepasst hat, sind wir der Überzeugung nun die Maßschneier-App für dich zur Benutzung freizugeben. Du kannst dir ab sofort in der Kollektion “Nikkis | Maß” deine Basic T-Shirts maßgefertigt liefern lassen.

Mrz 2021: Nikkis startet Test mit Maßschneider-App…

Jeder Mensch hat eine individuelle Körperform, die nicht zu jeder verfügbaren Standard-Größe passt. Daher habe ich mir überlegt, dass es maßgeschneiderte T-Shirts geben sollte, um dem Passform-Problem von Menschen entgegenzuwirken und dafür eine Lösung zu bieten. Im Herbst 2020 habe ich bereits über das TV-Format “Höhle-der-Löwen” von dem Startup Presize erfahren und mich in den Folgemonaten bei Ihnen vorgestellt. Ich war am Ende sehr glücklich, dass ich die Maßschneider-App, die Presize bietet, einsetzen kann. Dazu brauchte es noch ein paar Tests, um die Maßdaten in einen Schnitt umzuwandeln. In der Kollektion “Nikkis | Maß” soll es dann demnächst für dich maßgeschneiderte T-Shirts geben. Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an. 

Feb 2021: Nikkis entwickelt eigenes Basic T-Shirt…

Nach vielen Tests mit dem ersten entwickelten T-Shirt, welches wir im Oktober 2019 kreiert und einige an Familie, Freunde und Bekannte verteilt hatten, stellte ich fest, dass es auch eine “einfache” T-Shirt Variante geben sollte. So entschied ich mich, das erste entwickeltete T-Shirt als Premium T-Shirt einzustufen, was der Machart und dem Aufwand sehr entspricht, und ein Basic T-Shirt von Lisa, meiner Modedesignerin, designen zu lassen.

Jan 2021: Nikkis zieht in Tech-Park Adlershof…

Seit September 2019 haben wir eine offizielle Geschäftsadresse im Herzen Berlins – in Friedrichshain – gehabt und haben uns dazu entschlossen, den Geschäftssitz vorerst nach Berlin-Adlershof in den Technologiepark zu verlegen. Berlin-Adlershof ist eine weltbekannte Adresse für innovative und technologieorientierte Unternehmen. Da wir bei Nikkis in den kommenden Monaten Technologie einsetzen werden, fühlen wir als Teil der Tech-Community. Wir befinden uns in Berlin-Adlershof in der Gründerwerkstatt „Im.Puls“. Dort profitieren wir von dem Gründer-Universum, haben einen Schreibtisch und Konferenzraum sowie die Möglichkeit auf die vielfältigen Angebote der Gründerszene zurückzugreifen, um uns entwickeln zu können. In den nächsten Jahren planen wir unsere Produktion ebenfalls nach Berlin-Adlershof zu holen, um vollstufig unabhängig im eigenen Haus deine Bio-Shirts zu produzieren. Bis dahin ist es noch ein steiniger Weg, den wir bereit sind zu gehen und nehmen dich gern hier auf die Reise mit.

Okt 2019: Nikkis entwickelt erstes T-Shirt…

Nachdem ich nun im Verlauf des vergangenen Sommers 2019 ein paar professionelle Modehandwerker wie z.B. Schneider und Schnittmacher kontaktiert habe und meine finanziellen Mittel nun auch ausreichen, um erste eigene Produkte zu entwickeln, ist es möglich geworden, die ersten Shirt-Prototypen zu fertigen. Den ersten Shirt-Prototypen habe ich von einer Schneiderin machen lassen und dieses Bio T-Shirt meiner Liebsten zum Geburtstag geschenkt. Sie empfindet den Stoff angenehm weich und das Bio T-Shirt passt auch sehr gut. Das besondere an dem ersten Shirt-Prototypen ist der Seitenstreifen und die abgerundeten “Ecken” an den Enden des Bio T-Shirts. Trotz dessen, dass das Bio T-Shirt meiner Liebsten gut gepasst hat, haben wir noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen z.B. in der Länge und dem Kragen. Ein weiteres Bio T-Shirt in einer anderen Farbe wird nun bald produziert und erneut anprobiert 🙂