Unsere T-Shirt Produktion

Du wolltest schon immer wissen, wie dein T-Shirt bei uns hergestellt wird? Dann geben wir dir hiermit einen Einblick in das Schneidern eines T-Shirts bei Nikkis:

Vorbereitung des Stoffes

Der Kunde hat ein T-Shirt in der Farbe rot bestellt. Demzufolge hat Tino – unser Schneider – die passende Stoffbahn ausgerollt und für den Zuschnitt vorbereitet.

Auswahl des passenden Schnitts

Für die Herstellung des T-Shirts braucht Tino einen Schnitt des bestellten T-Shirts. Hier haben wir einen Standard-Schnitt von der Stange gewählt. Aber auch dein individueller Maß-Schnitt kann hier verarbeitet werden.

Zuschneiden der Shirt-Einzelteile

Nach Auflage der einzelnen Schnitt-Teile schneidet Tino diese aus.

Zusammennähen der Shirt-Einzelteile

Nachdem Tino die Nähmaschinen mit dem farblich abgestimmten Nähgarn vorbereitet hat, näht er die einzelnen Schnitt-Teile zum T-Shirt zusammen.

Bügeln des genähten T-Shirts

Bevor das T-Shirt in den Versandkarton verpackt werden kann, bügelt Tino das T-Shirt.

Verpacken des T-Shirts

Das T-Shirt wird zusammen mit einem blauen ökologischen nassfesten Papier im Karton verpackt und geht dann in den Versand.