Wissensbibiliothek

In unserer Wissensbibiliothek, die wir mit der Zeit erweitern, findest du ein paar nützliche Informationen rundum die verwendeten Nikkis Materialien und Standards.

Was bedeutet On-Demand-Produktion bei Nikkis?

Bei Nikkis produzieren wir dein Bio-Shirt auf Nachfrage „On-Demand“. Das bedeutet, dass du uns einen Produktionsauftrag über deine Bestellung im Onlineshop erteilst. Wir senden dir im Anschluß deiner Bestellung eine Auftragsbestätigung. Wenn du den offenen Rechnungsbetrag überwiesen hast, beginnen wir mit der Produktion deines Bio-Shirts. Nach Fertigstellung dessen senden wir dir eine individuelle Versandbestätigung mit Code zur Sendungsverfolgung. Du erhältst dein Bio-Shirt in den Folgetagen zugestellt und kannst dich über dein Bio-Shirt freuen.

Was ist der Zertifizierungsstandard "GOTS" ?

Der Zertifizierungsstandard „GOTS“ beschreibt die Verwendung von ökologischen Materialien und das Einhalten von sozialen Standards in der Fertigung umweltfreundlicher Textilien. mehr lesen

Nikkis Bio-Shirts werden aus 100% GOTS-Materialien gefertigt, jedoch ist Nikkis noch nicht als Unternehmen „GOTS“-zertifiziert. Wir wünschen uns eine Zertifizierung, aber im derzeitigen Lebenszyklus von Nikkis ist dies nicht möglich.

Was ist "Seaqual" eigentlich ?

Nutze die Möglichkeit einen Blick auf die Webpage von Seaqual: https://www.seaqual.org/seaqual-yarn/ zu werfen.

Nikkis stellt aus einem Seaqual-PET-Mix das Sport-Trikot „Rebalance“ her.

Was ist Tencel ?

Tencel ist eine Textil-Faser-Marke von Lenzing. In einem umweltschonenden Verfahren wird diese Textil-Faser gewonnen und vereint auf sich attraktive Eigenschaften. mehr erfahren

Nikkis verwendet demnächst Tencel™-Stoff für die „Sommer und Sport-Shirts“. Die funktionalen Eigenschaften von Tencel™ sind für den Sommer und den Sport ideal geeignet.