Wissensarchiv

Erfahre hier mehr über unsere Produktion, Zertifizierungsstandards, Materialien und weiteres:

Was ist Nikkis On-Demand-Produktion?

Mit der On-Demand-Produktion läuten wir bei Nikkis ein neues Zeitalter der Bereitstellung von Bekleidungsprodukten ein. Jedes Bio-Shirt wird auf Nachfrage (on-demand) und Zahlungseingang produziert. So entsteht ein Bio-Shirt, das nur für dich gemacht wird.

 

Was ist der Zertifizierungsstandard „GOTS“?

 

Der Zertifizierungsstandard „GOTS“ beschreibt die Verwendung von ökologischen Materialien und das Einhalten von sozialen Standards in der Fertigung umweltfreundlicher Textilien. mehr lesen

Nikkis Bio-Shirts werden aus 100% GOTS-Materialien gefertigt, jedoch ist Nikkis noch nicht als Unternehmen „GOTS“-zertifiziert. Wir wünschen uns eine Zertifizierung, aber im derzeitigen Lebenszyklus von Nikkis ist dies nicht möglich.

Was ist Seaqual?

Wirf einen Blick auf die Webpage von Seaqual: https://www.seaqual.org/seaqual-yarn/

Nikkis stellt aus einem Seaqual-PET-Mix das Sport-Trikot „Rebalance“ her.

Was ist Tencel?

Tencel ist eine Textil-Faser-Marke von Lenzing. In einem umweltschonenden Verfahren wird diese Textil-Faser gewonnen und vereint auf sich attraktive Eigenschaften. mehr erfahren

Nikkis verwendet demnächst Tencel™-Stoff für die „Sommer und Sport-Shirts“. Die funktionalen Eigenschaften von Tencel™ sind für den Sommer und den Sport ideal geeignet. 

.